APPENZELL BIS SCHAFFHAUSEN - 2 Tage Schweiz pur

Vorschlag für Ihre Gruppenreise!

1. Tag
Wir folgen dem Sempachersee via Eich und steuern über Emmen Gisikon an, wo wir uns eine Kaffeepause gönnen. Danach fahren wir via Sihlbrugg und über den Hirzel dem Zürichsee entgegen. Über den Seedamm gelangen wir nach Rapperswil. Über den Rickenpass kommen wir ins Toggenburg. Die Wasserfluh bringt uns ins Appenzellerland. Durch malerische Landschaft reisen wir via Waldstatt nach Teufen. Im Erlebnis Waldegg werden wir bereits im Schulzimmer erwartet. Auf amüsante Art und Weise lassen wir uns «unterrichten». Danach geniessen wir im «Schnuggebock» ein feines Mittagessen. Dann verabschieden wir uns von Teufen und machen uns auf den direkten Weg nach Flawil. Am Nachmittag statten wir Maestrani's Chocolarium einen Besuch ab. Anschliessend geht's in die Munotstadt Schaffhausen wo wir unsere Hotelzimmer beziehen und den Tag bei einem feinen Abendessen ausklingen lassen. 

2. Tag
Heute steht als erstes die Munot-Führung in Schaffhausen auf dem Programm. Unter kundiger Leitung sehen wir uns das historische Bauwerk an. Anschliessend bringt uns der Car nach Neuhausen am Rheinfall. Per Schiff kommen wir dem imposanten Wasserfall ganz nahe und geniessen vom Felsen aus den Blick darauf. Weiter geht's ins Klettgau, auf den Bauernhof in Hallau verpflegen wir uns zuerst in der Winzerstube, danach geniessen danach die geruhsame Fahrt im Rebenbummler. 

FRAGEN SIE NACH DEM KOMBI-ANGEBOT MIT SPEZIALPREISEN FÜR BUSGRUPPEN!